Herzlich Willkommen

Ferienwohnungen Kuck Reinhard-Götte Weg **** Vogelreichsweg 31812 Bad Pyrmont Tel. 05286 - 537
Wir freuen uns, Sie in unseren Ferienwohnungen begrüßen zu dürfen. Anbei befinden sich ein paar Regeln, die unserem und Ihrem rechtlichen Schutz dienen. Ausnahmen oder Einwände können selbstverständlich besprochen werden. 1 . V e r t r a g s a b s c h l u s s : E i n v e r b i n d l i c h e r M i e t v e r t r a g k o m m t z u S t a n d e , i n d e m w i r I h r e B u c h u n g (telefonisch, per Post, Fax oder E- Mail) annehmen und wir Sie hierüber durch eine Buchungsbestätigung informieren. Zeitgleich erfolgt die Aktualisierung des Belegungsplans. 2. Gästezahl / Nutzung: Das jeweilige Appartement ist für maximal 2 Personen ausgelegt. Die Anzahl der Gäste wird bei Buchung angemeldet. Eine Weitervermietung/ Untervermietung oder anderweitige, gar gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig. 3. Anreise / Abreise: Das Appartement steht am Anreisetag i.d.R. ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung. Die Abreise muss bis 10:00 Uhr erfolgen, Ausnahmen bei den An- und Abreisezeiten sind jedoch in Absprache möglich. Bezüglich der im Vertrag vereinbarten Mietzeit gelten der An- und Abreisetag zusammen als ein voller Tag. (Es zählt die Anzahl der Übernachtungen) 4. Mietpreis: Als Mietpreis gilt der vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind die Miete und alle Nebenkosten, Bettwäsche, Handtücher, Bademäntel, bei längeren Aufenthalten (in Absprache) wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel enthalten. Ebenso ist die Endreinigung im Mietpreis enthalten. 5. Zahlung: Spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 25 % der Mietsumme (aufgerundet auf volle 10 Euro) auf das genannte Konto zu überweisen. Ausnahmen sind nach Absprache möglich. Nichtzahlung der Anzahlung gilt als Rücktritt des Mieters. Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 5 Tage vor Mietbeginn per Überweisung oder in bar bei Anreise zu entrichten. Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des Mietbeginns weniger als 14 Tage, ist der gesamte Mietpreis sofort nach Vertragsabschluss auf das genannte Konto zu überweisen oder - nach Vereinbarung – bei Ankunft vor Bezug der Ferienwohnung in bar zu entrichten. Nichtzahlung des Mietpreises bis zum Mietbeginn kommt in diesem Fall einer Stornierung gleich, es entfällt der Anspruch auf Nutzung der Ferienwohnung und 100% des vereinbarten Mietpreises werden fällig. Auch bei einer Vertragsdauer mehr als 1 Monat (Langzeitmiete) besteht Zahlungspflicht für die gesamte vereinbarte Mietdauer. 6. Kurbeitrag: Der Kurbeitrag (Pyrmont Card) des Staatsbades Bad Pyrmont muss durch den Vermieter für alle Gäste direkt an das Staatsbad abgeführt werden. Gäste erhalten daraufhin kostenfrei Ihre Gäste/Kurkarten (Pyrmont Card) mit vielen lokalen und regionalen Vergünstigungen. Die genauen Regeln erfahren Sie hier: Kurbeitrag. 7. Kaution: Eine Kaution wird nicht verlangt. Wir vertrauen auf Ihren sorgsamen Umgang mit der Einrichtung und dem Inventar der Wohnung. 8. Rücktritt / Umbuchung / Ersatzmieter: Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung oder Ersatzmieter stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/ Umbuchung/ Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich ( per Post, Fax oder E-Mail ) eingeht. Bei einem Rücktritt wird eine Rücktrittspauschale verrechnet, die (soweit vom Mieter kein Ersatzmieter gestellt wird) in Prozent wie folgt berechnet wird: bis 45 Tage vor Mietbeginn 25% des Mietpreises 44 Tage bis 31 Tage vor Mietbeginn 40% des Mietpreises 30 Tage bis 15 Tage vor Mietbeginn 60% des Mietpreises 14Tage bis 7 Tage vor Mietbeginn 70% des Mietpreises 6 Tage bis 3 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises 2 Tage bis 1 Tag vor Mietbeginn 90% des Mietpreises bei Nichtantritt - 100% des Mietpreises Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlungen wird der Restbetrag erstattet. Bei Nichtanreise ohne vorherige rechtzeitige Benachrichtigung behält der Vermieter das Recht (24 Stunden nach Anreisetermin), die Ferienwohnung weiter zu vermieten. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr. Bei früherer Abreise verfällt die geleistete Zahlung für die gebuchte Zeit. Wir empfehlen eine Rücktrittsversicherung. Werden auf Wunsch des Mieters Änderungen in Bezug auf den Anreisetermin (Umbuchung) vorgenommen oder lässt sich der Mieter durch einen anderen Mieter ersetzen, werden für effektive Kosten (Arbeitsaufwand, Telefon...) eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 20,00 Euro pro Auftrag in Rechnung gestellt. Sämtliche Änderungen werden zur Stärkung der Rechtssicherheit schriftlich bzw. per E-Mail bestätigt. 9. Nichtbereitstellung: Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Ferienwohnung infolge höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter zu vertreten hat, dem Gast eine schon gezahlte Miete zu erstatten und nach schriftlicher Aufforderung durch den Gast zusätzlich folgenden Schadenersatz zu leisten: - bei Absage bis 2 Monate vor Mietbeginn 50,00 Euro - bei Absage bis 14 Tage vor Mietbeginn 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 150 Euro - bei späterer Absage 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 200,00 Euro Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Mietvertrag. 10. Schadenmeldung / Haftungsregelungen: Der Mieter ist verpflichtet, jegliche Schäden ( z. B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes etc.), die während der Mietzeit entstanden sind, umgehend, spätestens aber bei Rückgabe der Ferienwohnung anzuzeigen. Er haftet selbst für verursachte Schäden in der Ferienwohnung während seiner Nutzung in voller Höhe. Wir empfehlen, den Einschluss von Ferienwohnungen bei der privaten Haftpflichtversicherung zu überprüfen. Bei Verlust von Schlüsseln werden die Schlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Der Mieter hat für die dadurch entstehenden Kosten aufzukommen. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust und/ oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Mieters. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher Versorgung wie Strom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt. 11. Reklamationen Stellt der Mieter bei Bezug der Ferienwohnung fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3 Tagen) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an der Vermieter nicht mehr gelten gemacht werden. Mängel werden in der Regel sofort beseitigt. 12. Tiere: Haustiere sind in der Ferienwohnung nicht erlaubt. 13. Rauchen: Das Rauchen in der Wohnung ist grundsätzlich verboten. 14. Grillen: Im Interesse einer guten Nachbarschaft ist das Grillen auf dem Balkon nicht gestattet. 14. Zuwiderhandlung: Bei Zuwiderhandlung behält sich der Vermieter vor, das Mietverhältnis zu beenden ohne Rückzahlung bereits gezahlter Beträge. Weiterhin wird ein ggf. entstandener erhöhter Reinigungsaufwand in Rechnung gestellt. 15. Sonstiges / Allgemeines: Der Vermieter ist berechtigt, in Abstimmung mit dem Mieter die Ferienwohnung bei Bedarf, z.B. für kurzfristig notwendig gewordene Reparaturen oder zur Überprüfung des vertragsgemäßen Gebrauchs zu betreten. Die Benutzung der Wege zur Ferienwohnung, dies schließt sowohl die Außenanlage als auch Treppenhaus ein, erfolgt auf eigene Gefahr. 16. Salvatorische Klausel: Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit den gesamten Regelungen dieser AGB. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Hameln.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)